Arbeitseinsatz am 17.03.2012


Gestern fanden sich 12 Vereinsmitglieder und 9 Gäste zum Arbeitseinsatz  an der Alten Guts-Schmiede ein. Alle  geplanten Arbeiten (Dach abdecken und Zwischendecke entfernen) wurden ausgeführt. Dieses ist allen Aktiven zu verdanken. Ohne die Gäste Martin Möller, Marcel Urban, Uwe Herforth, Holger Tzitschke, Bruno Didorff, Thorsten Starroske, Richard Knitter, Anwar Abdalla und Petra Schurig wäre daran nicht zu denken gewesen. Daher bedanken wir uns bei diesen fleißigen Helfern ganz besonders.

Die Stimmung bei der Arbeit war toll. Dazu trug natürlich auch bei, dass Olaf Brauße Bratwürste und Brötchen spendierte. Jörg Guger brachte einige Kuchenbrote aus der Bäckerei Röhrig mit. Eine tolle Idee war auch der Kirschkuchen von Siegrid Lehmann sowie Kaffee und Kuchen von Frau Wagner.

Der Arbeitseinsatz war also ein voller Erfolg. Somit sind auch die Vorbereitungen für die in der nächsten Woche beginnende Sanierung des Dachstuhls getroffen. Diese Arbeiten führt Zimmerer Martin Möller mit seinen Mannen aus.


zurück